polski __english __deutsch ________Impressum____

Pressemitteilung – Rudvan Horse Trucks: Unique Synchronous Technology – Alles aus einem Guss

Wir sind sehr froh Sie darüber zu informieren, dass das bekannte Pferdetransport-Portal  www.mit-Pferden-reisen.de. über uns berichtet hat. Wir laden Sie zur Lektüre ein.

Von Doris Jessen, geschrieben am 03.07.2013

Pferde-Transporter bauen viele. Doch um die diese Fahrzeuge mit der Eleganz eines hochmodernen Reisebusses auszustatten, braucht es ein wenig mehr. Dafür hat die Firma Rudvan für ihre Horse Trucks die „Unique Synchronous Technology“ entwickelt, die sie auch exklusiv auf diesem Gebiet einsetzt. Ergebnis ist ein fast futuristisch anmutendes Fahrzeug, das zudem äußerst robust ist.

Große Pferdetransporter, die zusätzlich mit Wohnabteilen ausgestattet sind, kosten viel Geld. Da liegt der Wunsch nahe, wenn man schon tief in die Tasche greift, etwas ganz Besonderes anzuschaffen. Das dachte sich auch Marek Rudkowski, als er nach vielen Jahren Entwicklungsarbeit für einen bekannten deutschen Pferdetransporter-Hersteller beschloss, seine eigenen Horse Trucks zu bauen. Und dies mit einer einzigartigen und speziell für LKW- und Busaufbauten entwickelten Produktionstechnik, der Rudvan Unique Synchronous Technology (RV-UST). Diese Technologie wurde eigenständig von Rudvan entwickelt und wird nur von der „Technologie Gruppe Rudvan“ eingesetzt.

Harmonie bis ins Detail

Marek Rudkowski wollte diese Technik für Kunden entwickeln, für die neben der Funktionalität außergewöhnliches Design und Harmonie im Detail sowie Eleganz des gesamten Fahrzeugs ausschlaggebend sind. „Unsere Fahrzeuge erfüllen alle diese Kriterien und zeichnen sich sogar durch ein futuristisches Design, Individualität und kompromisslose Exklusivität aus“, erklärt der Firmenchef.

Weniger ist mehr

Diese Devise gilt vor allem für die Oberflächen der Rudvan Trucks, die optisch kaum Übergänge zwischen Außenwand und Fenstern oder Türen erkennen lassen. Scharniere und Rahmen sind so glatt in die Oberfläche integriert, dass das gesamte Fahrzeug wie aus einem Guss wirkt.

Die RV-UST glänzt aber nicht nur durch exzellenten Look, sondern auch durch weitere Werte: Die Aufbauwände sind mit acht bis zwölf Zentimeter so stark wie bei keinem anderen. Um das Fahrzeug gegen Hitze und Kälte zu isolieren, sind Wände und Dach mit einer durchlaufenden XPS- bzw. PU (Polyurethan)-Isolierung ohne Wärmebrücken ausgestattet. XPS, ein druckfester und dennoch elastischer Polystrol-Hartschaumstoff, eignet sich hervorragend zur Dämmung von Wänden und ist unempfindlich gegen Feuchtigkeit.

Alles unter einem Dach

Die Polyester-Komposit-Technologie von Rudvan bietet den Designern ein weites Feld an Einsatzmöglichkeiten von untypischen Karosserieelementen, wie z.B. das „Rudvan MONO ROOF“, ein von Rudvan geschütztes und eingetragenes System. Dabei handelt es sich um eine Verbundkonstruktion aus einem Stück ohne Montageabdichtungen, die den gesamten Aufbau wie eine Kappe schützt. Die bis zu acht Zentimeter dicke Polyurethan-Dämmung sorgt für gutes Klima.

Rudvan stattet seine Fahrzeugdächer auch mit eingebauten Entwässerungskanälen aus, die bis unter den Aufbau führen. Dadurch können sich nirgendwo auf dem Dach Wasserpfützen bilden und auch bei längerem Stand nicht in Türen oder Fenster eindringen.

Extrem widerstandsfähig

„Wir setzen für unsere Aufbauten spezielle Aluminium-Legierungen und Karosserie-Elemente aus Polyester-Verbundwerkstoffen ein. Dadurch wird der Aufbau extrem kratzfest, und wenn doch einmal ein Schaden entsteht, rostet nichts“, schildert Rudkowski seine Technik. Daher haben die Aufbauten eine sehr lange Lebensdauer und sehen auch nach Jahren intensiver Nutzung immer noch so gut wie neu aus. Deshalb bieten wir ganz selbstbewusst bis zu 60 Monate Garantie, das tut außer uns keiner“, berichtet Rudkowski abschließend.

Ursprung: www.mit-Pferden-reisen.de